Besuche unserer Englischen Freunde Besuche unserer Englischen Freunde

Besuche unserer Englischen Freunde

Alle zwei Jahre, im Wechsel mit unseren Bürgerreisen nach England, besuchen Reisegruppen aus Barking & Dagenham Witten.

Der Club gibt sich immer Mühe, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Unter anderem standen bisher Besuche verschiedener Wittener Sehenswürdigkeiten wie die Zeche Nachtigall, die Ruine Hardenstein, der Lechner Hof, der Hohenstein oder eine Schwalbefahrt an. Aber auch interessante Städte und Stätten der Umgebung werden besucht.

So ist man schon nach Düsseldorf, Wuppertal, Herdecke oder nach Soest gefahren, hat den Botanischen Garten in Bochum besichtigt, den Baldeney See und die Villa Hügel. Gern wird immer auch der Besuch einer Brauerei ins Programm genommen, etwa die Fiege- oder die Warsteiner-Brauerei.

Nicht fehlen dürfen natürlich die geselligen Abende, die oft im Lukas Zentrum, im Ratskeller oder im Clubhaus des Sportfischervereins stattfinden. Hier hat man dann ausgiebig Gelegenheit, sich zu unterhalten und seine Englischkenntnisse aufzufrischen.